2017

Apfelblütentunier

MBB Bonita und ich starteten am 6.Mai beim Apfelblütentunier in St.Rubrecht an der Raab das erste mal in der IPO 3 und landeten am hervorragenden 2.Platz von 6 Startern.

Es begann am frühen Morgen mit der Fährtenarbeit bei der Bonita eine ausgezeichnete Arbeit leistete und 94 Punkte erreichte.

Zu Mittag begann dann die Unterordnung der IPO 3. Bonita zeigte die beste UO und erhielt 89 Punkte.

Gleich darauf folgte der Dritte Teil der Prüfung der Schutzdienst. Die Spannung stieg und meine Nervosität lies sich nicht mehr im Zaun halten. Das ist Bonitas Lieblingteil bei dem ich Sie fast nicht bremsen kann.

Es war keine ausgezeichnete Arbeit, aber Sie hatte jede menge Spaß dabei.

Es reichte nur für 74 Punkte und Gesamt ein GUT mit 257 Punkten.

Ich bin überaus Zufrieden mit der Leistung meiner Maus, denn die 5 anderen Teilnehmer der IPO 3 waren Deutsche Schäferhunde und da haben wir 4 davon geschlagen.

Yuma feiert bereits ihren zweiten Geburtstag

 Und wieder ist ein Jahr vergangen und Yuma ist zwei Jahre!

Alles, Alles Liebe und Gute und bleib noch ganz lange so Jugendlich und Lustig.

Wir wüschen allen Geschwistern alles Gute und das ihr noch ganz, ganz viele Jahre mit euren Besitzern verbringen könnt!



Workshop für Logieren und Mantrailing

Das vergangene Wochenende verbrachten Bonita, Yuma und ich in Pfarrwerfen in Salzburg.

Wir nahmen an einen Workshop für Logieren und Mantrailing teil. Organisiert hatte das unsere Züchterin Karin, wobei ich ihr ein großes Lob aussprechen muss. Es war ein wirklich wunderschönes und lehrreiches Wochenende.

Wir sahen endlich wieder einige Bärlis aus unseren C-Wurf und D-Wurf worauf ich mich schon riesig Freude. Auch lernten wir 5 Wuscheln aus dem E-Wurf mit ihren Besitzern kennen, die Alle samt sehr lieb und nett sind.

Es war ein total gelungenes und lustiges Wochenende für Mensch und Hund.

Happy Birthday kleine Yuma

Wir wünschen unsere kleinen Wirbelmaus alles Liebe und Gute zum 1.Geburtstag!

Auch Ihren Geschwister wünschen wir einen wunderschönen Geburtstag und lasst euch ordentlich verwöhnen!

Die Ausstellungszeit hat wieder begonnen!

CACIB Bled

Am 11. u. 12. Juni war ich mit meinen Mädls  in der schönen Stadt Bled in Slovenien.

Yuma durfte das erste mal in der Jugendklasse starten und sie erlief am beiden Tagen ein V1, J-BOB

Bonita erhielt an Samstag ein V1.CAC und am Sonntag ein V1,CAC u.Res.CACIB

 

IHA Klagenfurt

 Eine Woche nach Bled musste Yuma wieder in den Ring.

Auf der IHA Klagenfurt musste wir bei  Sommerwetter mit 30 Grad in die Halle wo die Luft zum schneiden war.

Trotzt Hitze und schlechter Luft zeigte sich Yuma echt toll und bekam ein V1,JB.

Leider vergaß ich meine Kamera und deshalb gab es keine Fotos.

 

 

 

 

BCD Clubschau Vatterstetten

Am Samstag den 30.Juli 2016 fand in Vatterstetten die BCD Clubschau statt.

Yuma erlief sich ein V2 worauf ich echt stolz bin.

Am Tag darauf hatte ich Yuma bei der Junghundebeurteilung gemeldet.

Bei der Standard-Bewertung bekam Yuma 4 von 5 Punkten

und bei dem Verhaltenstest 32 von 35 Punkten.

Ich freu mich riesig über die Ergebnisse!

Es waren 2 wunderschöne Tage mit vielen lieben Freunden.

 

Wir konnten auch ein tolles Familienfoto machen, denn Papa Lares und Schwesterchen Daisy waren auch in Vaterstetten

Murtalcup 2016

Ich startete heuer das erste Mal mit Bonita beim Murtalcup der aus zwei Teilen besteht.

Der erste Teil fand beim ÖGV Judenburg statt.

Wir erreichten in der BGH 3 den 2.Platz mit 92 Punkten.

Der zweite Teil fand beim ÖRV Zeltweg statt.

Da erreichten wir den 3.Platz mit 89 Punkten.

Und somit kamen wir in der Gesamtwertung auf den 3.Platz

 

 

 

Sommer-Panther-Turnier 2016

Gleich eine Woche später starteten Bonita und ich beim nächsten Turnier

und zeigten unser können.

BGH3 - 96 Punkte - 1.Platz

Am 20. August 2016 ging es nach Bratislava

Heute nicht Turnier sondern Ausstellung.

Bonita holte sich ihr letztes CAC für den Slowakischen Champion!!!

Das Res.CACIB gab es als Draufgabe!

Freu mich riesig das Bonita nun auch SLOWAKISCHER CHAMPION ist!!!!!

 

CACIB Lendava

Vier Wochen nach Bratislava versuchte ich mit Yuma ein drittes Mal in der Jugendklasse unser Glück und wir hatten es.

Yuma erhielt ihr drittes JCAC in Slovenien und ist nun SLOVENISCHER JUGENDCHAMPION!!!

Meine kleine Maus hat das super gemacht!

Danke Lena und Cichu fürs Daumen und Pfoten drücken!

ÖKV Leistungssiegerprüfung BGH3

Es vergingen nur fünf Tage und wir reisten zum nächsten Event.

Dieses Mal startete ich mit Bonita beim größten Turnier in der BGH3 in Österreich.

Bei der ÖKV Leistungssiegerprüfung der BGH3 in Wolkersdorf bei Wolfsberg beim 1.Wolfsberger Hundeclub.

Es war die schönste und best Organisierte Veranstaltung bei der ich startete.

Es starteten die besten 47Teams aus ganz Österreich.

 

Am Samstag den ersten Tag erreichten wir 83 Punkte. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Leistung meiner Maus bis auf die zwei Hopperla. Aus Sitz machte Bonita ein Steh und beim Voran lief sie nicht gerade aus sondern nach links und legte sich selbstständig in die Platzposition.

 

Am Sonntag erhielten wir nur 82 Punkte. Bonita war das Bringholz zuwieder und spuckte es mit vor den Füßen und ging selbstständig in die Grundstellung. Das kostete uns sehr viele Punkte.

 

Aber ich bin nicht traurig das wir nicht besser waren sondern glücklich und stolz bei dieser großen Veranstaltung dabei gewesen zu sein!

 

Ein großes Dankeschön möchte ich hier meiner Nichte Lena und Cishu sagen, für die einzigartige Unterstützung und Betreuung an diesen zwei Tagen!!!

 

 

Happy Birthday meine Große!!!!

Alles, alles Liebe und Gute und noch ganz viele schöne und gesunde Jahre wünschen Dir liebe BONITA

Dein Frauli, Herrli und Töchterchen Yuma zu Deinem 6.Geburtstag!

Allen Geschwistern von Bonita wünschen wir auch das Allerbeste und noch ganz, ganz viele schöne Jahre mit Euren Besitzern!

Steirische Landesmeisterschaft für Schutz-und Gebrauchshunde

Und zu guter Letzt ist die Landesmeisterschaft für Bonita und mich noch ein Muss.

Mit 89 Punkten und einen blöden Bringfehler schließen wir für 2016 unsere Turniersaison.

Es war ein tolles Turnierjahr mit Höhen und Tiefen und ich bin super stolz auf meine Bonita.

Sie ist immer gut gelaunt und verzeiht mir jeden Fehler und genau dafür liebe ich sie so sehr!